FANDOM

West Wallaby Street 62, Wigan, Greater Manchester, UK das Zuhause von Wallace und Gromit in einer kleinen Britischen Stadt im Norden von England.
62wws

Wallaces und Gromits Haus in Auf Der Jagd Nach Dem Riesenkaninchen

Es gibt zwar die Stadt Wigan, die Adresse aber gibt es nicht. In Die Techno-Hose sieht man bei den Briefen, die Gromit durchsieht, den Postcode WG7 7FU, der bei Royal Mail allerdings nicht registriert ist[1]. Eigentlich beginnen die Postcodes für Wigan mit WN und wurden wahrscheinlich wegen Wallace und Gromit geändert. Außerdem steht WN7 für Leigh, einem Vorort von Wigan.

Das Haus von innenBearbeiten

ErdgeschossBearbeiten

FlurBearbeiten

Im Flur befindet sich eine Treppe in den ersten Stock, jeweils ein Kleiderhaken für Wallace und Gromit. Es befindet sich im Flur der Eingang zum Esszimmer, zum Wohnzimmer und in Auf Leben Und Brot der Eingang zur Backstube.

EsszimmerBearbeiten

Im Esszimmer befindet sich ein großer Esstisch mit Toaster, die Signallampen für Wallaces Bedürfnisse (Frühstück, Tee etc.), in Die Techno-Hose eine Modelleisenbahnstrecke und in Unter Schafen eine Maschine, die Haferbrei portioniert.

1. StockBearbeiten

BadezimmerBearbeiten

Das Badezimmer befindet sich gleich am Anfang der Treppe, wird aber, abgesehen von der Tür, nicht gezeigt.

Gromits ZimmerBearbeiten

Es befindet sich direkt neben dem Bad. Beschriftet ist die Tür mit "Gromit's Room". Im Inneren befinden sich ein Bett, auf beiden Seiten daneben jeweils ein Beistelltisch, auf einem eine Lampe, auf dem anderen ein Radio bzw. Plattenspieler. Außerdem steht neben dem Bett ein Korb mit Wolle und eine Kiste mit Schallplatten. Gegenüber vom Bett befindet sich noch ein Schreibtisch, auf dessen linker Seite ein Kleiderschrank steht. Sein Fenster zeigt in den mit Hundehütte ausgestatteten Garten.