FANDOM

Piella Backleicht (Piella Bakewell)
Piellabakewell
Piella und Flauschi

Wohnort

Ein altes gruseliges, großes Haus (Wahrscheinlich am Rand der Stadt)

Beruf

Früher "Backleichtfee" (nun Serienmörderin)

Synchronstimme (GB)

Sally Lindsay

Erscheint in

Auf Leben Und Brot

Haustier

Flauschi

Piella Backleicht erscheint in Auf Leben Und Brot als Wallaces neue Liebe. Sie war Werbegesicht in einer Werbung für Backwaren, in die der sie als "Backleichtfee" mit dem "Backleicht-Ballon" flog. Diese Firma wird im Englischen Bake-O-Lite genannt. Im Verlauf des Films erfährt man, dass Piella der gesuchte Serienmörder von 12 Bäckern ist. Beim Versuch, Wallace mit einem Riesen-Schraubenschlüssel zu erschlagen, gesteht sie den Grund für ihre Morde: Sie hatte zuviele Backwaren gegessen und wurde zu schwer für den Ballon, weshalb sie gefeuert wurde. Seitdem hasst sie Bäcker, die sie für ihre Gewichtszunahme verantwortlich macht. Sie ist besessen, genau dreizehn Bäcker zu ermorden, was wahrscheinlich mit dem englischen Bäckerdutzend zu tun hat. Schließlich landet Piella bei einem Fluchtversuch per Ballon wegen ihres Gewichtes im Krokodilbecken im Zoo.

WallaceBearbeiten

Wallace rettet sie im Film, da ihre Bremsen "ausfielen" und sie lernen sich besser kennen. Daraus wird eine Beziehung und sehr schnell verloben sich die beiden. Obwohl Wallace viel für Piella empfindet, lässt er doch noch viele Dinge von Gromit erledigen (bei Regen Piella ihre Geldbörse bringen). Sie dekoriert das Zuhause der beiden um, um "eine weibliche Note in das Haus zu bringen". Da Gromit ihr in die Schliche kommt, versucht sie alles, um ihn los zu werden (beißt sich z.B. selbst in den Arm und schiebt es Gromit in die Schuhe, damit der bestraft wird).